Veranstaltungen

Persönliches

Monika WirtzMein Name ist Monika Wirtz. Ich wurde 1961 in Hamburg geboren.
Seit 2002 bin ich als Psychologische Beraterin tätig. Im Jahr 2006 beendete ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zog in meine neuen Praxisräume in Hamburg – Berne.

Mit dieser Tätigkeit erfülle ich mir einen Herzenswunsch – die Arbeit mit Menschen.

Wie kam ich zu diesem Herzenswunsch ? „Aus Zitronen Brause machen“!

Es gab in meinem Leben viele „Zitronen“, die im Laufe meines Lebens immer saurer wurden und sich in vielen körperlichen und seelischen Symptomen äußerten. Ich machte mich also auf den Weg „Brause zu machen“ (obwohl ich noch nicht so recht wusste wie es ging, denn mit den Zitronen kannte ich mich damals noch besser aus).
Mit Hilfe meiner Familie und Freunden, Therapeuten, Helfern und Lehrern konnte ich also die Wandlung der „Zitronenjette“ vollziehen – und sie dauert zum Glück noch immer an…

….Die Wandlung von der Angst zur Liebe…
…Vom Überleben zum Leben…